Führung: Wunder der Tiefsee

Am Grund des Meeres ist es stockfinster, kalt und ziemlich unheimlich. Die Tiefsee wirkt nicht gerade lebensfreundlich. Diese Unterwasserwelt ist Lebensraum zahlreicher unbekannter Meerestiere. Nur selten bekommen wir Einblicke in das Leben und Verhalten dieser teils bildschönen, raffinierten, bizarren und manchmal gruseligen Wesen. Solvin Zankl hat sie fotografiert! Der Biologe und Naturfotograf gibt den vermeintlichen Monstern der Tiefsee ein Gesicht. Auf Expeditionen zwischen Spitzbergen, Kapstadt und Ostasien tauchte er ab und brachte in Zusammenarbeit mit dem GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel die Tiefseebewohner an die Oberfläche und vor sein Objektiv.

Der Fotograf Solvin Zankl führt persönlich am 12.02.2023 um 15 Uhr durch die Ausstellung "Wunder der Tiefsee".

Kosten: 2,- € zusätzlich zum Eintritt

Ort: Naturwissenschaftliches Museum, Studio