Was blüht denn da? Wir bestimmen heimische Blütenpflanzen

Blütenpflanzen faszinieren uns mit ihrer Farben- und Formenvielfalt und oftmals wünschen wir uns, mehr über sie zu wissen. Unter Anleitung einer Botanikerin bestimmen wir am 22.08.2024 von 16:30 - 18:30 Uhr einheimische Blütenpflanzen mit Hilfe einfacher, bebilderter Bestimmungsbücher. Allein die Blütenfarbe und die Anzahl der Blütenblätter führen uns auf die Spur zu dem gesuchten Pflanzennamen. Außerdem erfahren wir Interessantes über die Ökologie, die medizinische Anwendung und Giftwirkung der entdeckten Pflanzen sowie über den mit ihnen verbundenen Volksglauben.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte Bestimmungsbücher (z. B. „Was blüht denn da?“, Kosmos-Verlag) und Lupe – soweit vorhanden – mitbringen!

Treffpunkt: Bockholmwik (Treffpunkt Parkplatz am Strand von Bockholmwik, Bildung von Fahrgemeinschaften)

Uhrzeit: 16.30 – 18.30 Uhr
Kosten: 10,- €

Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt:

Kirsten Giese
Mail: Kirsten.giese@posteo.de